Alpenlager 2021 – »Immer nach vorn« +++ mit Videobeitrag

Uns erreichte folgender Bericht über die Sommeruniversität 2021:

»Unter dem Leitthema „Indoeuropa“ begaben sich knapp 50 junge Aktivisten Anfang August auf die Suche nach den kulturellen Wurzeln Europas. In Vorträgen spürten sie dabei der vieltausendjährigen Geschichte der europäischen Völkern nach und eiferten in körperlichen und geistigen Wettkämpfen um den Sieg. 

Vor der traumhaften Kulisse der Alpen blieb dabei oft genug auch Zeit zur Einkehr; zum Zwiegespräch mit der Natur, dem eigenen Geist und den Ahnen. Die Berge erinnern uns an die Urzeit aus der wir stammen und sie zeigen uns wohin der einzige Weg in eine europäische Zukunft führt: Immer nach vorn und immer nach oben!«

3 Kommentare

  1. Netzel says:

    Hab mal eine Frage:,,Gibt es in
    Norddeutschland auch einen Ableger der IB?

  2. Bernd Boehme says:

    Wenn ich solche Bilder sehe bin ich stolz, euch mit meinem bescheidenen finanziellen Beitrag als Rentner und Fördermitglied unterstützen zu dürfen. Weiter so, ihr gebt mir Hoffnung!

  3. Wolfgang Scheel says:

    Ich wünsche Ihnen jeden
    möglichen Erfolg!! Sie sind
    auf dem richtigen Weg!
    Halten Sie durch!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.